Über uns

Mit unseren Firmen, der KARAS GmbH in Deutschland sowie KARAMER Insaat und MAKI Insaat in der Türkei, haben wir in den vergangenen 25 Jahren mehr als 80 Bauprojekte erfolgreich realisiert. Wir sind technisch und wissensmäßig auf dem absoluten Stand der Technik und sind selbst, persönlich, jeden Tag auf unseren Baustellen. So haben wir die Erfahrung, die man beim Bauen immer, jedenfalls, benötigt.

Unutkan und Aras
Karas Bau GmbH in der Türkei

Das macht uns aus 

Vielfältig, flexibel und individuell – so wird sich die Zukunft des Wohnens gestalten. In unserer modernen Gesellschaft, die stets neuen Herausforderungen gegenübersteht,  wird sich viel verändern. Die Vielzahl unterschiedlicher Lebensstile, Familienformen und Arbeitsmodelle verändert nachhaltig die Anforderungen an Wohnräume und den Wohnungsbau. Unsere Projekte sollen jeglichen Ansprüchen, sowohl gegenwärtig als auch zukünftig gewachsen sein und losgelöst von bestehenden Konventionen eine funktionale Integrität vorweisen. Zudem sind wir überzeugt, dass Wohneigentum für die Bevölkerung in Deutschland eine künftig noch größere Rolle einnehmen wird als bisher.

Individualisierung

Neue Freiheiten und Optionen ermöglichen immer mehr individuelle Entscheidungen in der privaten Lebensführung. Jeder kann sein Leben in eigener Regie nach persönlichen Vorlieben, Wünschen und Zielen gestalten. Wir erfüllen unseren Kunden den Wunsch nach Individualität und Selbstverwirklichung und begegnen der Vielzahl unterschiedlicher Lebensstile, Familienformen und Arbeitsmodellen mit innovativem Wohnungsbau und zukunftsweisendem Immobilienmanagement. Weil bauliche Strukturen künftig schneller und flexibler auf gesellschaftliche Veränderungen reagieren müssen, die notwendigen Herstellungs-, Bewirtschaftungs- und Modernisierungskosten jedoch weiterhin hoch sind, werden Wohnungen, Grundrisse, Gebäude und Quartiere zunehmend multifunktional und „nutzungsneutral“ gestaltet.

Demografischer Wandel

Besonders vorausschauend begegnen wir dem demografischen Wandel- In den kommenden drei Jahrzehnten steigt der Anteil der über 65-Jährigen in Deutschland von 21 auf 31 Prozent. Allerdings Das Alter wird von den Menschen völlig neu definiert: „Downaging“ wird zum Lebensgefühl der Generation 50plus. Bei unseren Neubauprojekten wie auch bei der Modernisierung von Bestandsbauten werden künftig die Anforderungen an ein neues Wohnen im Alter in vielfältiger Weise Beachtung finden. Wir möchten das alltägliche Leben älterer oder benachteiligter Menschen situationsabhängig und unaufdringlich unterstützen. Denn: Barrierefreiheit und Ästhetik sind nicht länger ein Gegensatz.

 

Wir werden als Ergebnis gut beraten sein mehr für uns vorzusorgen, als dies die Generationen vor uns tun mussten, im Rahmen unserer Möglichkeiten, je früher, desto besser.

Nachhaltigkeit

Auch Nachhaltigkeit und Ökologie werden in den kommenden Jahrzehnten immer stärker die Architektur, die Immobilienwirtschaft, den Haus-und Städtebau bestimmen. Die Suche nach nachhaltigen, umweltschonenden, klimaneutralen und gesunden Lebensweisen sorgt dafür, dass Bauen nach ökologischen Maßstäben und mit natürlichen Baustoffen immer populärer wird.

Vielfältige technische und soziale Innovationen werden das Leben und die Art, wie wir in Zukunft wohnen, deutlich verbessern. Um einen Wohn- und Lebensraum mit hohen Standards zu schaffen, muss mit zukunftsweisenden Angeboten auf die sich verändernden Bedürfnisse unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen reagiert werden. Diesen Weg beschreiten wir, diesem Anspruch unterwerfen wir uns, Geschäftsführung und Mitarbeiter der KARAS GmbH.

Wir bauen für Sie und diese unsere gemeinsame Zukunft

Wer wir sind 

Naim Unutkan ist gelernter Beton- und Stahlbetonbauer sowie Bautechniker. Er ist 1981 in Duisburg geboren und hat mit seiner Ehefrau seit 2007 eine sehr erfolgreiche Baufirma in der Türkei, die Karamer Insaat. In Deutschland ist er zusammen mit seinem Cousin Orhan Aras Gesellschafter der Baufirma Karas GmbH, außerdem deren Geschäftsführer. Unutkan hat aus seinen Unternehmen und deren Bauprojekten eine sehr große Erfahrung in erfolgreich fertig gestellten Neubauten, aber auch in angrenzenden Tätigkeiten, wenn bei Bestandsimmobilien Renovierungen oder Umbauten erforderlich sind.
Orhan Aras, 1984 geboren, ist gelernter Elektromeister sowie Bauingenieur und Architekt. Seit 2005 betreibt er ebenfalls sehr erfolgreich seine eigene Baufirma, die MAKI Insaat. Mit seinem Cousin Naim Unutkan ist er Gesellschafter der Karas GmbH sowie deren Generalbevollmächtigter.

Orhan Aras

Dipl.-Ing. Orhan Aras 

Architekt
Generalbevollmächtigter

Naim Unutkan

Naim Unutkan

Geschäftsführer

Bisherige Projekte

Derzeit bauen wir in Singen 8 Traumwohnungen für Sie. Ab März 2022 sind die Wohnungen bezugsbereit und warten auf neue Bewohner. Informieren Sie sich hier weiter zu Größen, Grundrissen und Preisen der Immobilie!

KARAS GmbH

Im Gambrinus 1

78224 Singen/Htw.